Verein VBMB 

Der Verein wurde am 21. November 2011 in Bern gegründet. Gründungsmitglieder sind Personen, die sich für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderungen engagieren. Der Fokus ihres Engagements im Verein liegt auf dem Aspekt der gesundheitlichen Vorsorge und der medizinischen Betreuung und Begleitung für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Der Verein hat zum Ziel, Fortbildungen zu diesem Themenkreis zu organisieren. Er soll aber auch eine Plattform für Kontakte, Austausch, Vernetzung und Zusammenarbeit bieten. 

 

Fortbildung

Der Verein bildet für die jeweiligen Veranstaltungen eine Trägerschaft aus interessierten Organisationen und beauftragt ein aus der Trägerschaft hervorgegangenes Organisationskomitee (OK) mit den organisatorischen Vorbereitungen einer Veranstaltung. Das OK kann zur Ausführung seines Auftrags Arbeitsgruppen ins Leben rufen, denen auch weitere Personen angehören können. 

Der Verein ist zuständig für die Vereinbarungen mit den Durchführungsorganisationen und weiteren Dienstleistern im Rahmen der Veranstaltungsorganisation. 

 

 

 

 

 

 

abmh

 

Trägerorganisationen 2022

CURAVIVA.CH

www.insieme.ch

Insos Schweiz

SZH

vahs.ch

Vereinigung Cerebral Schweiz

 

 

 

 

Partneroganisationen 2018

agogis

ssgs

pyhsioswiss

Gruppe Mitsprache Thurgau

Autismus Schweiz

BHS

SZH

 

 

Sponsoren
2022

Stiftung Cerebral

Insos Schweiz

Migros Kulturprozent